Erfolg beim Planspiel Börse

Einen achtbaren zehnten Platz konnte die Spielgruppe aus der Klasse 10 der Wirtschaftsschule beim Planspiel Börse der Sparkassen in diesem Schuljahr im Landkreis Cham verzeichnen. Andreas Demeter, Marie Bittner, Lorena Wallner, Leon Kovanah und Sebastian Fietzeck bildeten die "Problemgruppe". Im Rahmen einer Feierstunde im Sparkassensaal in Cham nahmen sie Urkunden und Siegerschecks in Empfang.

Eine spannende und inte­ ressante Börsenzeit haben die Teams der Sparkasse im Landkreis Cham beim Planspiel Börse der Sparkasse erlebt. Politische Ereignisse wie die Bre­xit-Verhandlungen und der Wirtschaftskurs in den USA wirkten sich während der Spielzeit auf die Kurse aus. Der Spielverlauf war durch viel Bewegung am Aktien­ markt und durch Kursverluste für die Teilnehmer gekennzeichnet. Der Dax erreichte sein Jahrestief. Aufgrund der angespannten Börsensi­tuation konnten nur sechs Prozent der Teilnehmer einen Depotgewinn verzeichnen.

© 2014 - 2019 Ludwig-Erhard-Schule - Staatliche Wirtschaftsschule Waldmünchen/Cham
Design und technische Realisierung: Andreas Hirsch IT-Dienstleistungen