Teamtraining am Perlsee - Klasse 10_2 besucht den Neiderseilgarten

An einem strahlend sonnigen Herbsttag zu Beginn des Schuljahres fuhr die Klasse 10_2 der 2-stufigen Wirtschaftsschule aus Cham nach Waldmünchen. Ziel war der Internationale Teamtrainingsparcours der Jugendbildungsstätte am Perlsee. Dort konnte sich die neu formierte Klasse noch besser kennenlernen, um zu einer Gemeinschaft zusammenzuwachsen.

Zunächst mussten sich die Schülerinnen und Schüler auf einem Baumstamm stehend nach ihren Namen ordnen, ohne dabei vom Stamm auf den Boden abzusteigen. Zwischen Wippe, Mohawkwalk und Spinnennetz galt es dann, angeleitet von den beiden Lehrern Tobias Engl und Andreas Fischer, gemeinsam die gestellten Aufgaben anzugehen und im Team zu lösen. Überwindung und besonderes Vertrauen in die Hilfe der anderen waren dann beim Vertrauensfall und der Überwindungswand gefragt. Der recht kurzweilige Vormittag verging wie im Fluge, sodass die Wirtschaftsschülerinnen und -schüler in bester Stimmung den Rückweg nach Cham antreten konnten. Ein gelungener Ausflug an den Perlsee in Waldmünchen!

© 2014 - 2018 Ludwig-Erhard-Schule - Staatliche Wirtschaftsschule Waldmünchen/Cham
Design und technische Realisierung: Andreas Hirsch IT-Dienstleistungen